Mutige Köpfe gesucht

Als Modelle

für unsere Auszubildenden

Wer kann als Modell kommen?

Jeder ab 16 Jahren darf unseren Auszubildenden Modell sitzen.

Für chemische Behandlungen (Farben, Tönungen, Strähnen, Dauerwellen, Färben von Wimpern & Augenbrauen usw.) muss das Modell 18 Jahre alt sein.

 

Für welche Dienstleistungen suchen wir Modelle?

Prinzipiell für alle Dienstleistungen, die im Friseurberuf vorkommen:

Haarschnitte, Stylings wie Fönfrisuren oder Steckfrisuren, Haarfarben und auch Strähnentechniken, für Dauerwellen und auch Augenkosmetik wie Wimpern & Augenbrauen färben und zum Augenbrauen zupfen. 

 

Was kostet es Modell zu sein?

Haarschnitte & Stylings sind kostenlos am Trainingstag.

Für alle anderen Dienstleistungen, bei denen wir Material verbrauchen erheben wir lediglich einen Materialkostenbeitrag zwischen 15 und 30€ 

 

Hat das Modell Mitspracherecht bei der Frisur, Farbe usw.?

Selbstverständlich stehen vor allem bei den permanenten Veränderungen die Wünsche und Vorstellungen der Modelle im Vordergrund. Denn im normalen Arbeitsalltag müssen wir ja als Friseure in erster Linie darauf eingehen können.

 

Wünschenswert sind trotzdem bei unseren Modellen ein wenig Mut und Flexibilität. 

 

Wer betreut das Training?

Bei dem Training ist immer eine Gesellin bzw. Meisterin dabei. In erster Linie die Inhaberin Christina Vock selbst, die die Auszubildenden bei Beratung und Umsetzung der einzelnen Dienstleistungen unterstützt. 

 

Wie viel Zeit muss ich als Modell mitbringen?

Je nach Art der Übung und Lehrjahr des Auszubildenden sollten Modelle für die Behandlung etwa 1 bis 4 Stunden einplanen. Für Schnitte etwa eine bis zwei Stunde, für Farbe, Strähnen oder Ähnliches mit Einwirkzeiten etwa drei bis vier Stunden. 

 

Wir empfehlen bei dem Wunsch für Schnitt und Farbe bzw. Strähnen Modell zu sein, lieber an zwei Terminen zu kommen, statt alles an einem machen zu lassen. 

 

Wann und wo findet das Training statt?

Im normalen Salonbetrieb, während der Woche. Es werden hierfür individuelle Termine mit den Modellen uns Auszubildenden vereinbart.

 

Modell werden:

Melde Dich einfach erstmal telefonisch bei uns im Salon, dann besprechen wir alles Weitere mit Dir!

Telefon: 06252 - 750 88 53